22.01.2016

LET’S BRAND: Eigenmarken-Konzept nun mit Komplettsortiment

Die Entwicklung des Eigenmarken-Konzeptes LET’S BRAND verlief temporeich. Innerhalb von 2 Jahren haben sich knapp 100 Gartencenter dazu entschieden Stauden im individuellen Produkt-Design anzubieten und sich somit mit einem einzigartigen Produkt vom Wettbewerb abzuheben. Nun wird das Sortiment deutlich erweitert. Einer der neuen Partner von LET’S BRAND ist der renommierte Topfpflanzenproduzent Dehne Topfpflanzen, Wiesmoor.

Wiesmoor - Die Entwicklung des Eigenmarken-Konzeptes LET’S BRAND verlief temporeich. Innerhalb von 2 Jahren haben sich knapp 100 Gartencenter dazu entschieden Stauden im individuellen Produkt-Design anzubieten und sich somit mit einem einzigartigen Produkt vom Wettbewerb abzuheben.

Auf vielfachen Wunsch ist es jetzt auch möglich, Pflanzen aus anderen Sparten im Eigenmarken-Design zu bekommen. Hierzu hat LET’S BRAND mit besonders leistungsstarken Partnern eine Kooperation gebildet, von denen jeder eine Produktgruppe exklusiv abbildet. Die Stauden im Eigenmarkendesign werden wie bisher von Stauden Köster (Bottrop) geliefert.

Um auch das Topfpflanzensortiment abzudecken, wurden Gespräche mit Dehne Topfpflanzen (Wiesmoor) geführt. Dehne bietet ab sofort als Partner von LET´S BRAND ein breites Sortiment Blühende Zimmerpflanzen, sowie Beet- und Balkonpflanzen im Eigenmarken-Design an.

LET´S BRAND-Partner für Gehölze ist die Baumschule Diderk Heinje (Edewecht). Partner für die Obstgehölze ist die Firma Beckermann (Cappeln), für die Gräser die Firma Stauden Peters (Kranenburg) und für die Wasserpflanzen konnte die Firma Baumann (Kevelaer) gewonnen werden.

Im Vorfeld der Saison erstellen wir in enger Absprache mit den Gartencentern ein individuelles Eigenmarkendesign, stimmen uns mit den Produzenten ab und integrieren alle Daten in unser System. Die Firma green solutions (Oldenburg) liefert die Sortenbeschreibungen und Bilder und bereitet diese druckfähig auf. Für die Designs sind professionelle Grafikdesigner verantwortlich.

Auch die Beschilderung für den POS kann im Corporate Design des Gartencenters angeboten werden. Statt der „Marketingkirmes“ , die sich aus zahlreichen Marketing-Aktionen der Anbieter ergibt, bietet LET’S BRAND die Möglichkeit einer einheitlichen, ruhigen Produktpräsentation im individuellen Design des Gartencenters.

Die Gartencenter richten ihre Bestellung nach wie vor an ihren Produzenten. LET’S BRAND fertigt dann die Etiketten im jeweiligen Eigenmarken-Design des Gartencenters „just in time“ auftragsbezogen an und versendet diese noch am gleichen Tag, so dass es kaum zu Lieferverzögerungen kommt.

Durch die Kooperation mit den Großhändlern vom Niederrhein ist eine deutschlandweite Belieferung möglich. Sogar eine europaweite Belieferung ist möglich, da die Etikettentexte auf Knopfdruck in zwölf verschiedene Sprachen übersetzt werden können.

Entstanden aus der Gärtnerei Stauden Köster, profitiert LET’S BRAND von über 60 Jahren Erfahrung als Produzent und in der Belieferung von Gartencentern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lets-brand.de im Internet.

IPM ESSEN 2016: Halle 11, Stand 11C21
www.lets-brand.de